Der Elternbeirat stellt sich vor

Hallo, ich heiße Fay Abernethy und ich bin der Elternbeiratsvorsitzender für die Martin-Schaffner-Schule.


Die Elternvertreter sind einen wichtigen Kommunikationskanal zwischen die Elternschaft und die Lehrer. Jede Klasse wird von zwei Eltern der Klasse vertreten.

An der Schulkonferenz dürfen wir sogar mitentscheiden über die Zukunft der Schule. Wir treffen uns zweimal im Jahr, um über die neueste Ereignisse in die Schule zu hören und diskutieren, und um die Anregungen von den Eltern an die Schule weiterzugeben. Da bekommt man einen interessanten Blick über den Tellerrand und der rege Austausch mit den anderen Elternvertretern und die Lehrer macht auch viel Spaß! Noch dazu, helfen wir bei der Organisation des Sommerfests und bei allem was sonst im Laufe des Schuljahres auf uns zukommt.


Zur meiner Person: Meine Tochter ist in der 3. Klasse an der Martin-Schaffner-Schule. Ich bin vom Beruf freiberufliche technische Übersetzerin. Ich komme ursprünglich aus Großbritannien und lebe seit 2005 in Ulm. Zu meinen Hobbys gehören Yoga und Walisisch lernen.

Falls Sie Fragen zur Martin-Schaffner-Schule haben, oder möchten etwas aus einer „Elternperspektive“ erfahren, können Sie mich gerne unter diese E-Mail Adresse kontaktieren:

schaffner-gs@ulm.de