Osteraktion 2019

Seit einigen Jahren gehen alle Kinder unserer Schule am letzten Schultag vor den Osterferien in die Friedrichsau, um dort Schokoeier und -häschen zu suchen. 

2019 war es am 12. April so weit. Nach der großen Pause gingen alle Klassen in die Friedrichsau. Dort versammelten wir uns um ein großes Nest aus Buchsbaumzweigen. Frau Prinz-Kanold begrüßte uns und wir sangen Oster- und Frühlingslieder. 


Bei so vielen Kindern braucht der Osterhase natürlich Helfer*innen. Und das waren Schüler*innen der UVE. Euch einen ganz großen Dank! 


Dann ging die Suche los. Die Erstklässler*innen und VKL-Kinder durften beginnen. Kurz danach rasten auch die Älteren los. Das Nest war bald gefüllt. 
Wir trafen uns nochmals im Oval und sangen ein Lied. Danach sammelten die Klassenlehrerinnen für ihre Klasse die Osterschätze ein. Wie jedes Jahr, hatten wir Glück mit dem Wetter. Die Sonne schien und begleitete uns auch auf unserem Rückweg zur Schule.